Der Ausschank

ausschank-privatbrauerei-am-rollberg

Nach internen Besprechungen haben wir entschieden unseren Ausschank nicht wieder zu öffnen.

Liebe Rollberg-Ausschank-Gäste,
es gab eine Entscheidung bei uns: wir werden den Ausschank nicht wieder öffnen.

Wir möchten hier auch mit kursierenden Gerüchten aufräumen: die Rollberg-Brauerei ist nicht insolvent und die Schließung betrifft NUR den Ausschank!

Im Frühjahr, in der tiefsten Coronazeit, haben wir festgestellt, dass jeder Einzelne bei uns die letzten Jahren zu viele Aufgaben übernehmen musste.
Mit den geforderten Maßnahmen im Ausschank bezüglich Sitzplatzreduzierung und Mehrkosten durch Hygienemaßnahmen, können wir es uns finanziell nicht erlauben den Ausschank weiter zu betreiben.
Wir hatten schon Ende 2019 den Plan gefasst, den Ausschank noch das Jahr 2020 zu betreiben und dann zum Ende des Jahres zu schließen. Dieser Plan wurde durch die letzte Zeit / Situationen beschleunigt.

Für uns heißt es nun, unsere Energie, Kraft und Leidenschaft in unser Kerngeschäft einzusetzen, damit wir die Rollbergbrauerei und unsere Arbeit/Aufgaben weiterhin stabil halten. Das ist unsere Produktion, unsere eigene Logistik und unser eigener Vertrieb in die Gastronomie. Wir konzentrieren uns auf das, was wir können: Bier brauen und Euch mit der Versorgung in Euren Kneipen, Restaurants oder Euren Lieblingslokalitäten weiterhin begleiten.
Auch für unsere Servicekraft Lela werden wir sorgen und ihr andere Aufgaben übertragen.

Wir danken Euch aufrichtig für das gemeinsame Erlebte in den letzten 10 Jahren im Ausschank!

Wir halten in der Brauerei mit unserem kleinen Team von sechs Personen + eine Minijobberin zusammen und wünschen uns, dass Ihr unsere Entscheidung versteht, und weiterhin unsere Gastronomen und uns damit unterstützt.
Wir freuen uns, Euch bei unseren Gastronomen bei dem einen oder anderen Glas Rollberg Bier wiederzusehen.

Bitte achtet dabei auf die Regeln, die die Gastronomen einzuhalten haben.

Leichtsinnigkeit ist gerade für Alle eine Gefahr, ob gesundheitlich, beruflich, existenziell oder aus dem sozialen Aspekt heraus.

Wir sollten alle besonnen, respektvoll und vernünftig mit der Situationen umgehen.

 

Büro-Öffnungszeiten

Montag–Freitag (außer feiertags):
10–14:00 Uhr

Bier-Finder